Fachverantwortliche/r Finanz- und Rechnungswesen
Unser Kunde ist eine traditionsreiche KMU Unternehmung im Raum Hochdorf. Wir suchen eine ausgewiesene Fachperson für das Finanz- und Rechnungswesen, sowie für die Personaladministration.
Ihre Aufgaben
- Sie sind für die gesamte Finanzbuchhaltung des Unternehmens verantwortlich und erstellen in Zusammenarbeit mit unserer Treuhandstelle die Monatsabschlüsse und den Jahresabschluss nach OR
- Liquiditätsbewirtschaftung und -planung
- Mehrwertsteuerabrechnung Schweiz und Deutschland
- Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
- Budgetierung, Projektnachkalkulationen und Reporting für VR und Bank
- Abschließend übernehmen Sie auch verschiedene Aufgaben in der Personaladministration (Verträge, Arbeitszeugnisse, Sozialversicherungen)
- Allgemeine administrative Tätigkeiten
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene Kaufmännische Grundausbildung sowie fachspezifische Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen und / oder Personal und Lohnwesen
- Einige Jahre Berufserfahrung
- Muttersprache Deutsch und Englischkenntnisse
- Versierter Umgang mit MS Office (v.a. Excel) und ERP
- Mitdenkend, analytisches und vernetztes Denkvermögen
- Belastbar, offen und flexibel gegenüber Neuem
- Nach einer entsprechenden Einarbeitungszeit übernehmen Sie die Verantwortung für diesen Bereich.
Was Sie erwarten können
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
- Hohe Selbständigkeit in einem kleinen Team
- Arbeiten in einem Unternehmen mit KMU-Spirit
- Kurze Entscheidungswege und transparente Kommunikation
- Internationales Umfeld
- Offenes und freundliches Arbeitsklima
- Moderne Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und 5 Wochen Ferien
Kontakt
Camenzind Human Resources GmbH
Telefon 041 660 26 71
jobs@camenzind-hr.ch
Weitere Stellen
Nicht Ihr Wunsch-Job? Filtern Sie erneut und klicken Sie auf «Suchen»