Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst/Export (m/w)
Für eine weltweit tätige Industrieunternehmung suchen wir am Sitz in Zürich
Ihre Aufgaben
- Komplette Exportabwicklung von der Kundenanfrage über die Auftragserfassung bis hin zur Faktura
- Erstellung von Exportdokumenten (Inkasso, Akkreditive, Gefahrengut)
- Regelmäßiger Kontakt zu den Spediteuren bezüglich der Transportorganisation
- Diverse administrative Aufgaben wie die Reklamationsbehandlung, das Prüfen von Verträgen, die Stammdatenpflege und das Organisieren und Versenden von Bemusterungen in enger Zusammenarbeit mit internen Stellen
Unsere Anforderungen
- Kaufmännische Grundausbildung
- Weiterbildung als Außenhandelsfachfrau/-mann von Vorteil
- Mehrjährige Erfahrung im Abwickeln von Exportaufträgen aller Verkehrsträger
- Erfahrungen in der Abwicklung bekannter Versender
- Gefahrengutkenntnisse von Vorteil (ADR, IMDG, IATA)
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung
- Italienisch- und Spanischkenntnisse wünschenswert, weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Gute IT-Kenntnisse (MS Office, ERP-Systeme)
Was Sie erwarten können
- Vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet
- Führende global tätige Unternehmung
- Dynamisches Umfeld
- Kompetentes und kollegiales Team
- Zukunftsperspektiven
Kontakt
Camenzind Human Resources GmbH
Bitzighoferstrasse 9, 6060 Sarnen
Telefon 041 660 26 71
jobs@camenzind-hr.ch
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