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Inserate-Nr. 11709
  100%
  Zürich, ZH

Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst/Export (m/w)

Für eine weltweit tätige Industrieunternehmung suchen wir am Sitz in Zürich 

Ihre Aufgaben

  • Komplette Exportabwicklung von der Kundenanfrage über die Auftragserfassung bis hin zur Faktura
  • Erstellung von Exportdokumenten (Inkasso, Akkreditive, Gefahrengut)
  • Regelmäßiger Kontakt zu den Spediteuren bezüglich der Transportorganisation
  • Diverse administrative Aufgaben wie die Reklamationsbehandlung, das Prüfen von Verträgen, die Stammdatenpflege und das Organisieren und Versenden von Bemusterungen in enger Zusammenarbeit mit internen Stellen

Unsere Anforderungen

  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Weiterbildung als Außenhandelsfachfrau/-mann von Vorteil
  • Mehrjährige Erfahrung im Abwickeln von Exportaufträgen aller Verkehrsträger
  • Erfahrungen in der Abwicklung bekannter Versender
  • Gefahrengutkenntnisse von Vorteil (ADR, IMDG, IATA)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung
  • Italienisch- und Spanischkenntnisse wünschenswert, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Gute IT-Kenntnisse (MS Office, ERP-Systeme)

Was Sie erwarten können

  • Vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet
  • Führende global tätige Unternehmung
  • Dynamisches Umfeld
  • Kompetentes und kollegiales Team
  • Zukunftsperspektiven

Kontakt

Camenzind Human Resources GmbH
Bitzighoferstrasse 9, 6060 Sarnen
Telefon 041 660 26 71
jobs@camenzind-hr.ch


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